Freitag, 27. August 2021

TENNISSPASS FÜR KIDS DER EV. KITA ENGELBACH

Am Freitag, den 27.08.2021 besuchten die Kinder der Ev. Kita Engelbach, die Außenanlage des Tennisclubs Biedenkopf e.V., um spielerisch den Tennissport kennenzulernen.

Neben kleinen Parcours- und Fitnessübungen als Warm-Up, standen verschiedene altersgerechte Spieleinheiten mit dem Schläger und dem Ball im Fokus, um die Wahrnehmung zu schulen. Zeitgleich wurden dabei die Koordination und der Geschicklichkeitssinn gefördert.

Begleitet wurden die Drei- bis Sechsjährigen von ihrem Erzieher Mark Krön und der Kita-Leitung Judith Mauer, die beide betonten, dass solche Ausflüge seit langem aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich waren. Umso erfreulicher sei es nun für die Kita-Kids, endlich wieder als Gruppe ein Event zu bestreiten, um vor allem den Teamgeist zu fördern und neue Eindrücke zu erlangen.

Abschließend gab es zur Stärkung ein Eis und zur Erinnerung erhielten alle Kinder eine Urkunde des Tennisclubs sowie einen Tennisball.

Gestaltet und ausgeführt wurde der Tennis-Vormittag von unseren beiden aktiven Vorstandsmitgliedern Maria Timm und Jana Wickenhöfer.

Tennis stellt eine der wenigen Sportarten dar, die trotz der Pandemie weitestgehend ohne Probleme ausgeübt werden kann, da die Abstände problemlos gewahrt werden können und eine Infektionsgefahr somit sehr gering ist.

Aufgrund dessen finden auch die Trainingseinheiten des Vereines erfreulicherweise weiterhin statt.

Interessierte dürfen sich gerne für Schnupper-Trainingsstunden an den Sportwart Felix Scholz per Mail wenden: ffus88@web.de .

Der Tennisclub freut sich auf viele Tennissport-Freunde und steht für aufkommende Fragen gerne zur Verfügung.

Freitag, 27. August 2021