SATZUNG
des
Tennisclub Biedenkopf e.V.

§1 Name und Sitz

Der am 11. März 1969 neu gegründete Verein führt den Namen Tennisclub Biedenkopf e.V. Er hat seinen Sitz in Biedenkopf und ist in das Vereinsregister unter dem Aktenzeichen VR 2475 eingetragen worden.

§ 2 Zweck und Aufgaben

Der Tennisclub Biedenkopf e.V. ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche, sondern ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch die sportliche Ausübung des Tennissports.
Die Mitglieder erhalten mit Ausnahme des AuslagenerSatzes oder der Aufwandsentschädigung (Ehrenamtspauschale) keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Der Tennisclub Biedenkopf e.V. erkennt mit dem Erwerb der Mitgliedschaft im Landessportbund Hessen e.V. für sich und seine Mitglieder vorbehaltlos die Hauptsatzung dieses Bundes und die Satzung seiner Fachverbände an.

§ 3 Geschiftsiahr

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.